Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Da kann man nur ausrufen: “Oh weh!”
Das schiefe Rechteck von NRW. Verlangt ihr auch Eintritt?
Und für gewöhnlich spricht man nur dann von “dem” Fehler, wenn es nur einen gibt.
Ich habe heute meine K2 korrigiert. Das schönste an diesem Tag war mein Termin beim Zahnarzt.
Ja, es gibt noch einen Fehler. Mea culpa (bin schon abgestumpft).
1. In der Definition fehlt die Bedingung, dass die Grundflächen nur durch Verschiebung in einander überführbar sind und nicht auch durch Drehung.
2. “Die beiden” Grundflächen ist falsch, weil ein Quader ein Prisma ist und es dort verschiedene Möglichkeiten gibt.
3. Jedes Rechteck ist ein Parallelogramm, aber ich würde einen Quader kein schiefes Prisma nennen wollen. Und so, wie das Prisma zu Beginn definiert ist, ist ein schiefes Prisma gar kein Prisma, wenn die Seitenflächen keine Rechtecke sind.
Aber wozu übertriebene Genauigkeit im Rest der Geometrie, den wir noch haben?
Wird die Überführung durch Drehung nicht dadurch ausgeschlossen, dass der als gerades Prisma definierte Körper seitlich durch Rechtecke begrenzt wird?
Richtig – aber beim schiefen Prisma braucht man das.