“Tiefenpsychologie und Pädagogik” von Eugen Drewermann

Vor 20 Jahren, am 11. Oktober 1995, hielt der Psychoanalytiker und Schriftsteller Eugen Drewermman in Essen einen Vortrag über “Tiefenpsychologie und Pädagogik”. Eingeladen hatte die Schulleiter-Vereinigung NRW (heute Schulleitungsvereinigung NRW).
Drewermanns Worte sind heute so gültig wie damals. Die Mitschrift des Vortrags findet sich hier.

Zur Quelle: Leider können wir nicht mehr nachvollziehen, von welcher Internetseite wir vor geraumer Zeit die zur Mitschrift gehörende pdf-Datei heruntergeladen haben. Im Internet haben wir keine Hinweise mehr auf Drewermanns Vortrag gefunden.
Wie wir erfahren haben, hielt Eugen Drewermann um 1995 eine Reihe von Vorträgen zum Thema Schule/Pädagogik. Wer davon weitere Mitschriften hat, möge sich bei uns melden.