Veranstaltung in Berlin: “Kinder- und Jugendliche im Dauer-Krisenmodus”

Das “Bündnis für Kinder und Jugend JETZT” plant für den 16. Juni 2023 eine Veranstaltung in Berlin, wo es um Folgendes gehen soll: “Kinder- und Jugendliche im Dauer-Krisenmodus — Was können Schulen und Bildungspolitik tun? Was muss sich dringend ändern!?”

In der Einladung heißt es unter anderem:

Die Coronazeit mit all ihren Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Schulschließungen, Spiel- und Sportverboten u.w. hat die junge Generation besonders hart getroffen. Ein relevanter Teil der Kinder und Jugendlichen leidet bis heute unter psychischen Belastungen und Erkrankungen, ist antriebslos und demotiviert, schafft es nicht, Lernrückstände wieder aufzuholen. Dokumentiert ist ein deutlich gestiegener Anteil an Essstörungen, Angststörungen und vermehrter Alkohol-, Zigaretten- und Cannabiskonsum […].

Es soll eine Diskussion mit Praktikern und Experten stattfinden. Nähere Informationen finden sich in diesem Flyer.