Abiturprüfung LK Mathematik NRW 1996

Download PDF

Franz Lemmermeyer hat jüngst Aufgaben aus dem marrokanischen Abitur im Fach Mathematik samt Lösungen veröffentlicht (“Abituraufgaben aus Marokko” und “Marokko II”).

Hier ist die Abiturprüfung für die beiden Mathematik-Leistungskurse eines Gymnasiums der Stadt Aachen aus dem Jahr 1996. (Damals gab es in Nordrhein-Westfalen noch kein Zentralabitur.) Wir überlassen den Vergleich mit Marokko oder mit Baden-Württemberg und möglicherweise hämische Kommentare unseren Lesern und Leserinnen.


PS: Diplom-Mathematiker, seit 2009 Lehrer an einem städtischen Gymnasium in NRW, sucht neue Wirkungsstätte außerhalb des staatlichen Schuldiensts. Kontaktdaten hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert